Akkreditierung beantragen Fotokurs: Reisefotografie Spanien

Wer eine Akkreditierung beantragt sollte auf Knebelverträge nicht eingehen. Thema zur Akkreditierungsdefinition

Akkreditierung beantragen und Knebelverträge
Akkreditierung beantragen und Knebelverträge.
© Hans Diego Rose

Akkreditierung beantragen

Irgendwann hatte ich die Erlaubnis bekommen, in einem Luxushotel einer bestimmten Hotelkette, bei einer bestimmten Veranstaltung fotografieren zu dürfen. Ich sollte dazu eine Ausschlusserklärung unterschreiben: Die Bilder nicht kommerziell / gewerblich verwenden. Die Akkreditierung würde ich nur erhalten, wenn ich die Aufnahmen erst dem General Manager vorgelegen würde, der zu bestimmen hätte, ob die Aufnahmen überhaupt verwendet werden dürften. Zudem sollten besonders gelungene Aufnahmen der Veranstaltung unentgeltlich, ohne Beachtung meines Urheberrechts, der Hotelkette zur uneingeschränkten Verfügung gestellt werden.



Praxis statt Theorie

In eigener Sache
Foto-Kurs-Workshop in Spanien

Fotokurs Themenschwerpunkt

Fotokurs, Reisefotografie, Akkreditierung, beantragen, Akkreditierung, Knebelverträge, Akkreditierungsdefinition


Nach oben

Autor / Publikation

Veröffentlicht:
Aktualisiert:

Schließen