Ihr Update-Überblick Aktualisiert: 02.03.2021

„…machen Sie sich ein Bild!“

Fotografen auf Reisen
Fotografen auf Reisen.
Foto: © Hans Diego Rose

Termine für Fotoreisen 2021

Aufgrund der Entwicklung in der Corona-Pandemie, werden alle Fotokurse und Fotoschulungen bis auf Weiteres ausgesetzt.

Ich freue mich, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

★ PHotoEspaña
Internationales Festival für Fotografie und bildende Kunst.

Besuch der in Madrid verstreut liegenden - ausgewählten - Ausstellungen im Rahmen unseres Fotokurses: "".

Anmeldung und (weitere) Termine über .
Wir besprechen dann alles weitere!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

★ Vitra Design Museum
Das Vitra Design Museum zählt zu den führenden Designmuseen weltweit.

Besuch der verschiedenen Ausstellungen der Häuser Vitra Design Museum, Gallery und VitraHaus, im Rahmen unseres Fotokurses auf dem Vitra Cam­pus (öffentlicher Bereich). Weiteres unter: "".

Anmeldung und (weitere) Termine über .
Wir besprechen dann alles weitere!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

★ Schauinsland bei Freiburg
Der Schauinsland ist der 1284 Meter hohe Hausberg von Freiburg im Breis­gau und ein beliebter Aussichtsberg im Schwarzwald.

Fahrt mit der längsten Umlaufseilbahn Deutschlands. Visite und ggf. Führung im Bauernhofmuseum. Wanderung auf Wanderwegen zum „Schniederlihof“, „Engländer­denk­mal“, (…). Weiteres unter: "".

Anmeldung und (weitere) Termine über .
Wir besprechen dann alles weitere!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -



Archiv 2021

Archiv 2020

Jahresrückblick 2020 ▸ Das Jahr 2020 ist nun Vergangenheit und viele Fotografen hoffen auf ein besseres Jahr 2021. Es war ein schweres Jahr für viele von uns. Aber es war auch ein gutes Jahr. Wir Fotografen hatten endlich die Möglichkeit, Innenstädte als 'Lost Places' ('Lost Citys') zu fotografieren. Gut, etwas schräg ist das schon. Also, was wünschen wir uns für 2021? Viel Gesundheit und tolle Fotomotive und viele Umarmungen!

19.10.2020 ▸ Neue Herbst-Termine (Einzelcoaching) für den Schwarzwald. Für Spanien werden weiterhin keine Touren oder Reisen angeboten.

07.05.2020 ▸ Meine Touren finden wieder statt. Für Spanien werden derzeit keine Touren oder Reisen angeboten.

14.03.2020 ▸ Wegen der Entwicklung in der Corona-Pandemie werden alle Fototouren bis einschließlich April verschoben.

Archiv 2019

Jahresrückblick 2019 ▸ Nun, am Ende des Jahres 2019, kann ich sagen: "Es war ein gutes Jahr und ich hoffe, Sie haben unsere gemeinsamen fotografischen Fototouren durch das Jahr 2019 mit mir zusammen genossen." Neu ist diese Fotoseite, die meinen Reiseführer ersetzte. Für 2020 sind verstärkt Model-Portfolio-Shootings in Planung und auch werden unsere Reisen nach Spanien und durch 'unsere Galaxie' ausgebaut. So, das war's. Ich wünsche Ihnen allen einen tollen Jahresausklang und viel Liebe im neuen Jahr. Wir sehen uns alle bald wieder!

Nach oben

Autor / Publikation

Veröffentlicht:
Aktualisiert:

Schließen